PI Furth im Wald

Mehrstündige Kontrolle in Neukirchen


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Furth im Wald: Unfallflucht

Am Dienstagvormittag fuhr ein bislang unbekannter Fahrzeug gegen einen geparkten, blauen BMW und beschädigte diesen. Der geparkte Wagen befand sich am Fahrbahnrand im Pointweg in Furth im Wald. Der Verursacher entfernte sich. Zeugen des Vorfalls werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Furth im Wald, Telefon 09973/5040, zu melden.

Furth im Wald: Unfall beim Abbiegen

Am Dienstagnachmittag ereignete sich ein Verkehrsunfall an der Einmündung Kreuzkirchstraße/Schießstättenweg. Der Verursacher, ein 66-jähriger Further, fuhr die Kreuzkirchstraße stadtauswärts und bog in den Schießstättenweg ab. Dabei übersah er einen entgegenkommenden 30-jährigen Mann aus Arnschwang mit seinem Ford. Es kam zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge. Durch den Unfall wurde keiner der beiden Unfallbeteiligten verletzt. Es entstand Sachschaden in Höhe von etwa 4.000 Euro. Bei dem 30-jährigen Arnschwanger wurde bei der Unfallaufnahme ein Alkoholwert im Ordnungswidrigkeitenbereich festgestellt. Er muss nun mit Fahrverbot und Geldbuße in Höhe von 500 Euro rechnen.

Furth im Wald: Kreuzungsunfall

Am Dienstag kam es im Kreuzungsbereich von Nordgaustraße und Langen Gasse zum Zusammenstoß zweier Autos. Die 62-Jährige Unfallverursacherin übersah die auf der Nordgaustraße kreuzende Unfallgeschädigte und missachtete deren Vorfahrt. Beim Zusammenstoß wurde die 4-jährige Enkelin der Verursacherin leichtverletzt, da sie sich vor Schreck auf die Lippe biss. Ansonsten kamen alle mit dem Schrecken davon. An den Fahrzeugen entstand Schaden von mehreren tausend Euro.

Neukirchen beim Heiligen Blut: Mehrstündige Verkehrskontrolle

Die Polizeiinspektion Furth im Wald führte am Dienstag eine mehrstündige Verkehrskontrolle in Neukirchen durch. Zusätzliche Kräfte der sogenannten Motorradkontrollgruppe der Verkehrspolizei Regensburg unterstützten die Aktion. Es wurden dabei ein Kennzeichenmissbrauch, ein überklebtes Kennzeichen und drei erloschene Betriebserlaubnisse wegen technischer Veränderungen am Zweirad festgestellt. Ergänzende dazu wurde eine Geschwindigkeitsmessung mit der Laserpistole in Vordermais, Fahrtrichtung Neukirchen beim Heiligen Blut durchgeführt. Dabei wurden vier Geschwindigkeitsverstöße festgestellt. Die Schnellste, eine einheimische Golf-Fahrerin, wurde mit 96 bei erlaubten 60 km/h gemessen.