PI Freising

Wohnmobil gegen Sprinter - Crash


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Freising: Vorfahrt missachtet - Crash

Ein 53-jähriger Opel-Fahrer fuhr am Freitag gegen 8 Uhr mit einem Sprinter auf der Thalhauser Straße in Freising stadtauswärts. Zeitgleich fuhr eine 23-Jährige mit einem Wohnmobil auf der Straße am Staudengarten. Die 23-Jährige hätte an der Kreuzung die Vorfahrt gewähren müssen. Die Ampelanlage war nicht in Betrieb. Die junge Frau übersah den Sprinter. So kam es zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge. Beide Personen kamen mit leichten Verletzungen ins Klinikum Freising. Der Schaden beläuft sich auf mindestens 10.000 Euro. Die Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und wurden abgeschleppt.

Eine weitere Polizeimeldung finden Sie auf der Folgeseite.

Langenbach: 71-Jähriger stürzt mit Fahrrad

Am Donnerstagabend gegen 22 Uhr fuhr ein 71-Jähriger aus Langenbach auf der Isarstraße in Oberhummel in südöstliche Richtung. Als er nach rechts auf einen Geh- und Radweg abbiegen wollte, verlor er das Gleichgewicht und stürzte in einen Graben. Der Mann zog sich eine Platzwunde am Kopf zu und kam mit dem Rettungswagen ins Klinikum Freising. Der Fahrradfahrer trug keinen Fahrradhelm.