PI Freising

Von der Leiter gefallen: Installateur im Krankenhaus


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Freising: Installateur bei der Arbeit von der Leiter gestürzt

Am Dienstagnachmittag stürzte ein 62-jähriger Heizungsinstallateur aus Freising während der Arbeit in der Liesel-Beckmann-Straße von einer Leiter und verlor kurz das Bewusstsein. Der Mann wurde vom Rettungswagen zur Abklärung ins Klinikum Freising gebracht.

Weitere Meldungen der Polizeiinspektion Freising finden Sie auf den nachfolgenden Seiten.

Marzling: Verwirrter Fahrer verursacht mehrere Beinah-Kollisionen

Ein 63-Jähriger aus Petershausen im Landkreis Dachau fuhr am Dienstagabend mit seinem VW Golf auf der Staatsstraße von Moosburg Richtung Marzling und weiter in Richtung Eitting. Er kam immer wieder auf die Gegenfahrbahn, mehrmals kollidierte er fast mit entgegenkommenden Fahrzeugen. Ein Zeuge, dem die Fahrweise und die Beinahe-Kollisionen auffielen, verständigte die Polizei und fuhr bis zu deren Eintreffen hinter dem Petershausener hinterher. Als die Polizeibeamten schließlich eine Verkehrskontrolle durchführen konnten, wirkte der Fahrer völlig verwirrt und orientierungslos. Ein Atemalkoholtest sowie ein Drogentest verliefen negativ. Um zu überprüfen, ob der Fahrer unter dem Einfluss von Medikamenten stand, wurde im Klinikum Freising eine Blutentnahme durchgeführt. Das Fahrzeug des Petershauseners wies mehrere, zum Teil auch frische Unfallschäden auf. Nachdem hierzu passende Unfallorte nicht festgestellt werden konnten, bittet die Polizei Freising um Mithilfe. Wer Hinweise zu der Fahrt des Petershauseners machen kann, insbesondere wer in Beinahe-Unfälle verwickelt wurde, wird gebeten, sich unter 08161/5305-0 an die Polizeiinspektion Freising zu wenden. Zudem werden Zeugen und Geschädigte gesucht, deren geparkte Fahrzeuge oder ähnliches im Bereich Moosburg beschädigt oder vermeintlich angefahren wurden; auch diese werden gebeten, sich unter der oben genannten Telefonnummer an die Polizeiinspektion Freising zu wenden.

Freising: Verkehrsunfall am Real-Parkplatz

Am Dienstagvormittag stellte ein 76-jähriger Freisinger seinen Golf auf dem Parkplatz des Real ab und ging einkaufen. Als er eine knappe halbe Stunde später wieder zu seinem Fahrzeug zurückkehrte, stellte er Kratzer am Kotflügel und der Tür hinten rechts fest. Das Schadensbild lässt vermuten, dass es sich um ein größeres Fahrzeug handeln müsste, das den Schaden verursacht hat. Personalien des Unfallverursachers wurden nicht hinterlassen, auch die Polizei wurde nicht verständigt. Der Schaden wird auf etwa 500 Euro geschätzt. Wer sachdienliche Hinweise zu dieser Verkehrsunfallflucht geben kann, wird gebeten, sich unter 08161/5305-0 an die Polizeiinspektion Freising zu wenden.