PI Freising

Rauchentwicklung in der Guthenbergstraße


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Eine Frau meldete über Notruf am Dienstag gegen 20.30 Uhr, dass es in der FOS/BOS Außenstelle in der Guthenbergstraße zu Rauchentwicklung gekommen sei. Nach Abklärung durch die Feuerwehr war die Transportschnecke, welche die Asche der Pelletheizung des Gebäudes abtransportieren sollte, defekt oder verstopft. So kam es zur Rauchentwicklung. Zu einem Brand kam es nicht, nach Lüften durch die Feuerwehr war wieder alles unter Kontrolle. Die Feuerwehr Freising war mit 25 Kräften und 5 Fahrzeugen vor Ort, die PI Freising mit vier Beamten. Schaden entstand nach ersten Auskünften nicht.

Freising: Unfallflucht

Am Dienstag zwischen 15.15 und 16.45 Uhr war ein blauer Ford Fusion in der Weinmiller-Straße 5 im Parkhaus des Stein-Centers abgestellt. Ein bislang unbekannter Fahrer fuhr in diesem Zeitraum so gegen den Ford, dass an diesem ein Schaden von ca. 2.500 Euro entstand. Der Unfallverursacher flüchtete. Hinweise erbittet die PI Freising unter der Tel.-Nr. 08161/53 05-0.