PI Freising

Radfahrerin (10) von Auto angefahren


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Freising: Mädchen (10) von Auto angefahren

Am Montag, 2. März, wurde eine zehnjährige Radfahrerin gegen 7.45 Uhr von einem Auto angefahren und leicht verletzt. Der Unfall ereignete sich im Kreuzungsbereich der Johannisstraße und der Vöttinger Straße. Eine 47-jährige Autofahrerin war von Vötting kommend in die Kreuzung gefahren und hatte dabei das Mädchen übersehen. Nach Angaben der Polizei hätte die Zehnjährige an der Ampelfurth, wo sich der Unfall ereignete, ihr Fahrrad eigentlich schieben müssen. Dies war allerdings nicht der Fall. Das Mädchen wurde mit leichten Verletzungen ins Freisinger Klinikum eingeliefert. Zum Unfallzeitpunkt trug das Kind einen Fahrradhelm, was vermutlich schwerere Verletzungen verhinderte. Zur Unfallstelle war erst auch ein Rettungshubschrauber beordert worden. Vor Ort entschied der Notarzt dann allerdings, dass ein Transport mit dem Rettungswagen ausreichend sei. Beim Abheben des Hubschraubers wurde an einem Gebäude eine Fensterscheibe und ein Schild beschädigt. Die Schadenshöhe kann hier noch nicht abgeschätzt werden. Am Auto entstand ein geschätzter Schaden von rund 1.500 Euro und am Fahrrad von circa 50 Euro.

Weitere Polizeimeldungen lesen Sie auf den Folgeseiten.

Freising: Fahrräder gestohlen

Am 29. Februar wurden am Bahnhofplatz zwischen 18 Uhr und 23.45 Uhr zwei zusammengeschlossene Fahrräder gestohlen. Es handelte sich dabei um ein schwarz-weißes Mountainbike der Marke Zündapp im Wert von ca. 250 Euro und ein schwarz-blaues Mountainbike der gleichen Marke im Wert von ca. 350 Euro.

In der Nacht vom 29. Februar auf den 1. März wurden ebenfalls am Bahnhofplatz ein schwarz-gelbes Mountainbike der Marke Giant im Wert von ca. 750 Euro und ein blau-weißes Mountainbike der Marke Cube im Wert von 400 Euro gestohlen.

Sachdienliche Hinweise erbittet die PI Freising unter Telefon 08161/53 05-0.

Freising: Fahrräder beschädigt

Am Sonntagabend, 1. März, wurden drei männliche Jugendliche dabei beobachtet, wie sie am Fahrradabstellplatz der Realschule "Gute Änger" Fahrräder umwarfen und beschädigten. Als sie bemerkten, dass sie beobachtet wurden, machten sie sich sofort aus dem Staub. Der Schaden dürfte bei mehreren hundert Euro liegen. Geschädigte und Zeugen sollen sich unter Telefon 08161/5305-0 bei der Freisinger Polizei melden.

Freising: Anhänger gestohlen

In der Nacht von Samstag, 29. Februar, auf Sonntag wurde in der Parkbucht am Clemensänger-Ring ein dort abgestellter Pkw-Anhänger der Marke Humbauer gestohlen. Der Anhänger hat einen geschätzten Wert von rund 5.000 Euro. Hinweise zu dem Diebstahl nimmt die Freisinger Polizei unter Telefon 08161/53 05-0 entgegen.