Landkreis Freising

Polizeibericht PI Freising


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Freising: Radfahrerin übersehen

Am Dienstag gegen 8.30 Uhr fuhr eine 27-jährige Radfahrerin auf dem Radweg der Mainburger Straße stadteinwärts. Zur selben Zeit war eine Opel-Fahrerin auf der Kammergasse in Richtung Mainburger Straße unterwegs. An der Einmündung Mainburger Straße übersah die Autofahrerin vermutlich aus Unachtsamkeit die von links kommende, vorfahrtsberechtigte Radfahrerin. Die Autofahrerin stieß mit der Radfahrerin leicht zusammen. Dadurch stürzte diese von ihrem Fahrrad. Sie wurde mit Verdacht auf eine Halswirbelsäulenverletzung mit dem Rettungshubschrauber in ein Münchner Klinikum transportiert. Der Schaden an den Fahrzeugen beläuft sich auf ca. 1.000 Euro.

Freising: Vier Wildunfälle

Alleine am Dienstagmorgen wurden der PI Freising zwischen 3.30 und 5.30 Uhr wieder vier Wildunfälle mitgeteilt. Jedes Mal lief einem Autofahrer ein Reh in den Wagen. In allen vier Fällen starben die Rehe nach dem Unfall an ihren Verletzungen. Die Polizei rät besonders nachts zur Vorsicht auf den Landstraßen.

Freising: Mountainbike gestohlen

Am Freitag haben Unbekannte ein blaues Mountainbike der Marke Cube, das vor einem Mehrfamilienhaus in der Kepserstraße 60 abgestellt war, gestohlen. Zwischen 10 und 10.30 Uhr schlugen die Langfinger zu. Das Fahrrad hatte einen Wert von ca. 600 Euro. Bereits zwei Tage davor stahlen Unbekannte ein schwarzes Fahrrad der Marke Conway, das zwischen 12 und 18 Uhr in der Kammergasse vor dem Anwesen mit der Nr. 16 abgestellt war. Das Fahrrad war etwa 300 Euro wert. Sachdienliche Hinweise erbittet die PI Freising unter der Telefonnummer 08161/53 05-0.

Freising: Auto beschädigt

Ein bisher Unbekannter ist zwischen Sonntag und Montag so heftig gegen einen schwarzen 5er BMW gefahren, dass bei diesem ein Schaden von ca. 1.500 Euro entstand. Der BMW stand zu dem Zeitpunkt in der Jagdstraße vor dem Anwesen Nr. 17. Der Unfallverursacher kam seinen Verpflichtungen nicht nach und flüchtete. Sachdienliche Hinweise erbittet die PI Freising unter der Telefonnummer 08161/53 05-0.

Freising: Tür beschädigt

Die Glaseingangstür eines Getränkemarktes in der Angerstraße wurde von einem bislang unbekannten Täter beschädigt. Im unteren Bereich wurde mehrfach mit einem Gegenstand auf die Scheibe eingeschlagen, sodass diese splitterte. Der Täter kam nicht ins Gebäude. Das Schadensbild lässt nicht auf einen versuchten Einbruch schließen, es handelt sich vermutlich um eine mutwillige Sachbeschädigung. Der Tatzeitraum liegt zwischen Montag, 20 Uhr, und Dienstag, 8 Uhr. Der Schaden beläuft sich auf ca. 1.000 Euro. Sachdienliche Hinweise erbittet die PI Freising unter der Telefonnummer 08161/53 05-0.