PI Freising

Papiertonne in Brand gesetzt


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

In der Nacht auf Samstag bemerkten Bewohner der Auenstraße in Freising eine brennende Papiertonne. Während die Rettungskräfte alarmiert wurden, konnte durch einen Bewohner das Feuer erfolgreich gelöscht werden. Die FFW Freising musste keine weiteren Maßnahmen zur Brandbekämpfung treffen. Durch das Feuer wurde die Papiertonne gänzlich zerstört, es entstand ein Sachschaden im niedrigen dreistelligen Bereich. Bei der Begutachtung der Tonnenreste konnte festgestellt werden, dass offensichtlich ein bisher Unbekannter vorsätzlich mit Holz in der Papiertonne ein Feuer entfacht hatte. Wer sachdienliche Angaben in Bezug auf die Brandlegung machen kann, wird gebeten, sich mit der PI Freising unter der Tel. 08161/5305-0 in Verbindung zu setzen.

Zolling: Fahrrad geklaut

Ihr Damenrad der Marke "Cube" im Wert von 400 Euro hatte eine Frau am Freitag gegen 18.30 Uhr am Rathausplatz in Zolling abgestellt. Als sie gegen 21 Uhr wieder mit ihrem Rad heim fahren wollte, musste sie feststellen, dass ein Unbekannter das Fahrrad entwendet hatte. Wer Beobachtungen im Zusammenhang mit dem Fahrraddiebstahl gemacht hat, wird gebeten, sich mit der PI Freising unter der Tel. 08161/5305-0 in Verbindung zu setzen.