PI Freising

Maskenkontrollen in Freising


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Freising: Maskenkontrollen

Die Polizei Freising kontrolliert täglich die Einhaltung der Maskenpflicht. Am Montag wurden 17 Verstöße im Bereich ÖPNV festgestellt und geahndet. Der Großteil der festgestellten Personen zeigte sich vernünftig, einer jedoch war ziemlich uneinsichtig. Er gab gegenüber der Polizei an, dass ihn seine "Pflicht nerve und er in Ruhe sein Bier trinken möchte." Der Konsum von alkoholischen Getränken ist im öffentlichen Raum aktuell grundsätzlich untersagt. Der Mann muss sich zum einen wegen Nichttragen des Mund-Nasenschutzes und zum anderen wegen Alkoholverbot verantworten.

Auf der nächsten Seite finden Sie eine weitere Meldung.

Haag a.d. Amper: Unbekannter zersticht Reifen

Ein Unbekannter zerstach die Reifen eines Firmenwagens in der Nacht von Freitag auf Samstag. Nachdem die 23-jährige Angestellte aus Haag a. d. Amper einen Ersatzwagen erhielt, wurden erneut in der Nacht von Samstag auf Sonntag die Reifen des Ersatzwagen zerstochen. Der Sachschaden beläuft sich aktuell auf ca. 420 Euro. Sachdienliche Hinweise erbittet die PI Freising unter der Tel.-Nr. 081615305-0.