PI Freising

Lkw bringt Radlerin zu Fall – Zeugen gesucht


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Eine 40-jährige aus Zolling war am Donnerstag gegen 9.30 Uhr mit ihrem Fahrrad auf der Mainburger Straße stadteinwärts unterwegs, als sie beim Herbergweg von einem Lkw überholt wurde - allerdings nach ihren Angaben mit so wenig Abstand, dass sie auf den Gehweg ausweichen musste. Als die Frau die Bordsteinkante überfuhr, stürzte sie und verletzte sich leicht, musste aber nicht ärztlich versorgt werden. Der Lkw-Fahrer fuhr weiter, ohne sich um den Unfall zu kümmern.

Die Polizeiinspektin Freising bittet Zeugen, sich unter der Telefonnummer 08161/5305-0 zu melden.

Auf der nächsten Seite finden Sie eine weitere Meldung der Freisinger Polizei.

Freising: Regenfallrohr abmontiert und gestohlen

FREISING - Diebstahl eines Regenfallrohrs - Zeugenaufruf Tatort: Freising, Achering, Milanweg Tatzeit: 27.04.2022 (14.00 Uhr) - 28.04.2022 (11.00 Uhr)

Im Zeitraum zwischen Mittwochnachmittag gegen 14 Uhr und Donnerstagmittag gegen 11 Uhr haben bisher unbekannte Täter ein Regenfallrohr an einem Einfamilienhaus im Milanweg abmontiert und gestohlen. Die Täter nahmen nur ein Rohr mit, weil sie wohl bei der Tat gestört wurden - auch an anderen Rohren waren die Befestigungen aber bereits gelöst.

Der Schaden beträgt mehrere hundert Euro. Wer Hinweise zu dem Diebstahl geben kann, wird gebeten, sich unter der Telefonnummer 08161/5305-0 mit der PI Freising in Verbindung zu setzen.