PI Freising

Giftköder am Angerbach?


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Freising: Giftköder am Angerbach?

Wie der Freisinger Polizei am Montag, 16. März, mitgeteilt wurde, hängt an einer Laterne am Angerbach in der Finkenstraße ein Zettel, auf dem vor ausgelegten Giftködern gewarnt wird. Wer den Zettel dort angebracht hat, ist bislang noch nicht bekannt. Sicherheitshalbe suchten einige Polizisten daraufhin die nähere Umgebung ab, konnten aber keine Giftköder finden. Auch ist bislang kein Fall bekannt, bei dem ein Hund dort durch einen Köder verletzt wurde. Hinweise nimmt die Polizei Freising unter Telefon 08161/5305-0 entgegen.

Eine weitere Polizeimeldung lesen Sie auf der nächsten Seite.

Freising: Mit Zigarette eingeschlafen - Feuerwehreinsatz

Feuerwehreinsatz am frühen Freitagmorgen in der General-von-Stein-Straße. Ein 56-jähriger Mann war in seiner Wohnung eines Mehrfamilienhauses mit einer brennenden Zigarette eingeschlafen. Dadurch kam es zu einem kleinen Schwelbrand der Matratze und der Rauchmelder in der Wohnung schlug Alarm. Ein anderer Hausbewohner hatte das gehört und die Feuerwehr gerufen. Der Brand konnte schnell gelöscht werden. Zuvor hatte die Polizei bereits sicherheitshalber das gesamte Mehrfamilienhaus evakuiert.