PI Freising

Diebstähle und Schmiererei


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Freising: Fahrräder gestohlen

Am Bahnhofsvorplatz war im Zeitraum 15. bis 17. Juni ein weißes Trekkingrad der Marke Epple, Modell Adventure Cat Carbon im Wert von über 1.000 Euro abgestellt und mit Zahlenschloss gesichert. Am gleichen Ort und im gleichen Zeitraum war ein schwarzes Mountainbike der Marke CUBE, Modell AMS 110 im Zeitwert von ca. 700 Euro abgestellt und am Hinterreifen versperrt. Am 8. Juni. war zwischen 8 und 12 Uhr ein graues Fahrrad der Marke Diamant im Wert von 300€ am Max-v.-Imhof-Forum neben der dortigen Mensa abgestellt. Schließlich war noch von 15. bis 16. Juni. ein weißes Trekkingrad der Marke Kalkhoff - Typ Voyager - in der Prinz-Ludwig-Straße vor dem Anwesen Nr. 48 abgestellt. Dieses Rad hatte nur noch einen Zeitwert von ca. 50 Euro. Bislang unbekannte Täter entwendeten die Fahrräder. Sachdienliche Hinweise erbittet die PI Freising unter der Tel.-Nr. 08161/53 05-0.

Freising: Apothekenwand beschmiert

Die Hauswand der Adler Apotheke wurde durch bislang unbekannte Täter mit Buchstaben beschmiert. Die Tatzeit kann auf Sonntag,10 Uhr, bis Montag, 7.40 Uhr eingrenzt werden. Die Schriftzüge wurden mit hellblauer Farbe auf die Hauswand gesprüht. Der Schaden beläuft sich auf ca. 500 Euro. Sachdienliche Hinweise erbittet die PI Freising unter der Tel.-Nr. 08161/53 05-0.