PI Freising

Betrunkener Radlfahrer stürzt


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Freising: Betrunkener Fahrradfahrer stürzt

Ein 41-Jähriger stürzte am Mittwochabend mit seinem Fahrrad. Eine der Ursachen konnte vor Ort schnell ausfindig gemacht werden. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von circa 1,6 Promille. Es wurde eine Blutentnahme durchgeführt und ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr eingeleitet. Der Mann trug keinen Helm. Er trug Verletzungen im Gesicht, an den Händen und an der Schulter davon und wurde vom alarmierten Rettungsdienst ins Klinikum Freising gebracht.

Freising: Missglücktes Überholmanöver

Auf der Staatsstraße von Freising in Richtung Giggenhausen ist es am Mittwoch gegen 6.45 Uhr zu einem Unfall gekommen. Ein 49-Jähriger scherte kurz vor der Abzweigung Sickenhausen aus, um einen anderen Autofahrer zu überholen. Dabei übersah er jedoch einen 41-Jährigen, der mit seinem Motorrad überholte. Der Motorradfahrer wurde in den linken Straßengraben geschoben und stürzte. Der Mann zog sich lediglich leichte Verletzungen zu. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von circa 1.500 Euro.