PI Freising

Beim Wenden Unfall gebaut


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Die Sperrung der B301 zwischen den Anschlussstellen Marzling und Isarstraße wurde bereits am Freitagmittag in Kraft gesetzt. Die Folge war laut Polizei, dass sich innerhalb kürzester Zeit der Verkehr durch das Stadtgebiet Freising staute.

Einem 27-jährigen Münchner ging das wohl alles zu langsam, weshalb etwa auf Höhe der Einmündung der Tuchinger Straße in die Landshuter Straße wenden und wieder stadtauswärts fahren wollte. Dieses Manöver erkannte ein 47-jähriger Freisinger nicht, der ebenfalls stadtauswärts unterwegs war. Er dachte, der andere Wagen würde am Straßenrand parken. Der Münchner zog aber gleich wieder auf die Fahrbahn, so dass es zum seitlichen Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge kam. Verletzt wurde niemand, der Schaden an den Fahrzeugen beläuft sich auf einige tausend Euro. Der Münchner muss aufgrund des missglückten Wendemanöver mit einer Bußgeldanzeige rechnen.