PI Freising

Bei Betriebsunfall verletzt


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Auf einem Firmengelände im Gemeindebereich Haag an der Amper wurde mit Hilfe eines Gabelstaplers Paletten (Gewicht jeweils etwa 600 Kilogramm, beladen mit Kartonagen, Inhalt: Metallteile) von einem Lastwagen abgeladen. Eine der Paletten war jedoch beschädigt, so dass ein Teil der Kartonagen drohte, seitlich zu kippen. Ein 51-jähriger Angestellter mit Wohnsitz im Landkreis Bamberg versuchte vergeblich dies per Hand zu verhindern und wurde von einem Karton zu Boden gedrückt. Er erlitt dabei diverse leichte bis mittelschwere Verletzungen im Bereich des Oberkörpers und wurde mit dem alarmierten Rettungsdienst ins Klinikum Freising verbracht. Lebensgefahr besteht für den Mann jedoch nicht.