PI Freising

Auto gerät auf die Gegenfahrbahn bei Freising


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Eine 60-jährige Frau ist am Montag gegen 14 Uhr mit ihrem BMW auf der St 2350 von Achering in Richtung Freising gefahren. Als sie sich auf Höhe des Pullinger Weihers befand, kam ihr auf der Gegenfahrbahn ein 63-jähriger Mann mit seinem BMW entgegen. Aus bisher noch nicht geklärten Gründen kam dieser plötzlich auf die andere Fahrbahn. Die Autofahrerin wich nach rechts aus, um einen Zusammenstoß zu verhindern. Dies glückte ihr auch, allerdings kam sie durch das Ausweichmanöver nach rechts von der Fahrbahn ab, stieß mit ihrer linken Fahrzeugseite gegen einen Baum und kam erst im angrenzenden Maisfeld zum Stehen. Sowohl der Unfallverursacher als auch die nachfolgenden Autos hielten unverzüglich und leisteten Erste Hilfe.

Allerdings war durch den Aufprall die Karosserie des Autos verzogen und ein Öffnen der Tür war den Ersthelfern nicht möglich. Erst die Feuerwehren aus Freising, Achering und Pulling konnten dann durch den Einsatz von Spezialgeräten den BMW der 60-Jährigen öffnen und sie bergen. Sie wurde vom Rettungsdienst erstversorgt und zur weiteren Behandlung ins Klinikum Freising gebracht. Insgesamt entstand ein Schaden in Höhe von etwa 10.500 Euro. Gegen den 63-Jährigen wurde ein Strafverfahren wegen einer Gefährdung des Straßenverkehrs eingeleitet.

Weitere Meldungen lesen Sie auf den folgenden Seiten:

Motorradfahrer stürzt bei Kirchdorf an der Amper

Mit seiner Suzuki ist ein 35-Jähriger am Montag gegen 15 Uhr auf der Hauptstraße in Kirchdorf an der Amper unterwegs gewesen. Kurz vor der Einmündung zur Sternstraße verlor der Motorradfahrer, nach derzeitigem Ermittlungsstand wohl aufgrund überhöhter Geschwindigkeit, die Kontrolle über sein Motorrad und stürzte.

Dabei schlitterte der Mann und sein Motorrad in Richtung eines Wohngebäudes. Die Suzuki kollidierte erst mit dem Bordstein des Fußweges, dann mit den auf dem Fußweg stehenden Mülltonnen und kam erst an der Hausmauer zum Liegen. Der 35-Jährige kam kurz vor dem Haus zum Liegen. Durch den Sturz brach er sich das Sprunggelenk. Er wurde anschließend mit dem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus Schwabing gebracht. Insgesamt entstand ein Schaden in Höhe von etwa 1.500 Euro. Zeugen bestätigten, dass der Mann ohne Fremdbeteiligung gestürzt ist.