PI Freising

13-jährige Radfahrerin bei Zusammenstoß verletzt


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Freising: Auffahrunfall ohne Verletzte

Am Samstag passierte gegen 14.15 Uhr auf der Münchner Straße ein Auffahrunfall, bei dem es glücklicherweise nur Sachschaden zu beklagen gab. Ein 36-Jähriger Mercedes-Fahrer aus Garching musste verkehrsbedingt sein Auto anhalten. Ein 48-jähriger Audi-Fahrer übersah den Bremsvorgang und fuhr auf den Mercedes auf. Dabei entstand ein Schaden in Höhe von etwa 3.000 Euro.

Weitere Meldungen finden Sie auf den folgenden Seiten.

Freising: Radfahrerin bei Zusammenstoß leicht verletzt

Am Samstag gegen 11 Uhr stieß in der Fabrikstraße ein Auto mit einer Radfahrerin zusammen. Die 13-Jährige war mit ihrem Radl entgegen der Fahrtrichtung auf dem Gehweg unterwegs, als ein 32-Jähriger mit seinem Mazda aus einer Einfahrt auf die Fabrikstraße einbiegen wollte. Dabei übersah er die auf dem Gehweg fahrende Radfahrerin und es kam zum Zusammenstoß. Bei dem Sturz verletzte sich das Mädchen leicht, konnte aber noch vor Ort nach einer Behandlung durch den Rettungsdienst wieder entlassen werden. An beiden Fahrzeugen entstand nur geringer Sachschaden.