PI Freising

12-Jährige von Auto erfasst


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Freising: 12-Jährige von Auto erfasst

Ein 12-jähriges Mädchen aus Freising wollte am Donnerstag um 7.40 Uhr die Straße "Lange Point" in Freising mit ihrem Fahrrad überqueren. Ziel der Fahrt war eine Schule in der Wippenhauser Str.. Beim Überqueren der Fahrbahn übersah sie allerdings einen Mercedes einer 19-jährigen Frau aus dem Landkreis Pfaffenhofen, die gerade von der Wippenhauser Str. kommend in Richtung "Am Staudengarten" unterwegs war. Die Fahrradfahrerin wurde von dem Pkw frontal erfasst und stürzte zu Boden. Durch den ebenfalls alarmierten Rettungsdienst musste die 12-jährige, glücklicherweise mit nur leichten Verletzungen, ins Klinikum Freising verbracht werden. Der insgesamt entstandene Sachschaden wird auf circa 5.500 Euro geschätzt.

Auf der Folgeseite finden Sie eine weitere Polizeimeldung.

Freising: Unbekannter beschädigt Außenspiegel

Eine Besucherin des Fitnessstudios am Lohmühlbach in Freising stellte zu Trainingsbeginn ihren BMW in einer Tiefgarage ab. Als sie nach dem Training ihr Auto wieder benutzen wollte, musste sie feststellen, dass beide Außenspiegel ihre Autos mutwillig beschädigt wurden. Wer Hinweise zu der Sachbeschädigung geben kann wird gebeten sich unter der Telefonnummer 08161/5305-0 mit der PI Freising in Verbindung zu setzen.