PI Erding

Vorfahrt missachtet - Hoher Schaden nach Unfall


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Am Sonntagabend ereignete sich gegen 18 Uhr in Eicherloh ein Verkehrsunfall mit einer verletzten Person. Ein 38-Jähriger aus dem Raum Landshut war mit seiner Daimler A-Klasse auf der Moorkulturtraße unterwegs und wollte geradeaus auf die Großsenderstraße weiterfahren. Beim Überqueren der vorfahrtsberechtigten Torfstraße er allerdings eine 47-jährige Frau aus Poing, die mit ihrem Daimler GLC 250 in Richtung Finsinger Straße unterwegs war. Es kam im Kreuzungsbereich zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge, wobei die Poingerin verletzt wurde. Sie wurde nach einem schockähnlichen Zustand zur weiteren Abklärung und Behandlung mit einem Rettungswagen in das Klinikum Bogenhausen gebracht. Der Unfallverursacher und die Beifahrerin der Poingerin, ihre 17-jährige Tochter, blieben unverletzt. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten durch einen Abschleppdienst geborgen werden. Der Gesamtschaden wird auf mindestens 35.000 Euro geschätzt. Zusätzlich zum Abschleppdienst waren noch zwei Rettungswagen und die Feuerwehr Eicherloh eingesetzt.