PI Erding

Granatenfund am Thenner Weiher


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Wartenberg/Thenn: Granatenfund am Thenner Weiher

Samstagvormittag gegen 10 Uhr wurde die Polizeiinspektion Erding über einen Granatenfund am Thenner See informiert. Nach Eintreffen der Polizeieinsatzkräfte wurde der Fundort großräumig abgesperrt. Nach derzeitigem Kenntnisstand handelt es sich bei dem aufgefundenen Sprengkörper um eine Panzergranate aus dem Zweiten Weltkrieg. Sprengstoffspezialisten wurden hinzugezogen und kümmerten sich um den Sprengkörper. Es kam zu leichten Beeinträchtigungen des Badebetriebs am Thenner See, der aufgrund der heißen Temperaturen gut besucht war.

Weitere Polizeimeldungen finden Sie auf den Folgeseiten.

Schwaig: Klimaanlage verursacht Rauchentwicklung

Freitagabend kam es in Schwaig zu einem Polizei- und Feuerwehreinsatz, nachdem Hausbewohner starke Rauchentwicklung aus deren Dachboden wahrnehmen konnten. Wie sich herausstellte, war ein Defekt an der Klimaanlage Schuld an der starken Rauchentwicklung. Die Einsatzkräfte der Feuerwehr konnten das Gerät ins Freie bringen und ablöschen. Im Anschluss wurde das Haus durchgelüftet. Verletzt wurde niemand. Der Dachboden wurde leicht verrußt, der genaue Schaden ist noch unbekannt.

Erding: Unfall mit Verletzten nach Vorfahrtsverstoß

Freitagnachmittag gegen 15.30 Uhr missachtete ein 54-jähriger Taxifahrer beim Abbiegen einen vorfahrtsberechtigten 24-jährigen Fahrer eines VW Polo. Dabei kam es zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge. Der 24-Jährige und sein 21-jähriger Beifahrer wurden jeweils mit leichten Verletzungen ins Erdinger Klinikum eingeliefert. Bei beiden Autos lösten die Airbags aus. Sowohl das Taxi als auch der VW waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Der Schaden beläuft sich auf rund 20.000 Euro.

Erding: Radfahrer mit 2,6 Promille gestürzt

In der Nacht auf Samstag gegen 0.15 Uhr stürzte ein 33-jähriger Bulgare mit seinem Fahrrad in der Dachauer Straße und verletzte sich dabei leicht. Grund für den Sturz war seine starke Alkoholisierung. Ein Test ergab knapp 2,6 Promille. Er wurde durch den hinzugerufenen Rettungsdienst ins Klinikum Erding gebracht. Den Mann erwartet eine Anzeige wegen Trunkenheit im Verkehr.

Wörth: Radfahrerin stürzt und muss ins Klinikum

Samstagnacht gegen 23 Uhr fuhr eine 51-Jährige mit ihrem Fahrrad vom Wiflinger Weiher nach Hause. Als sie sich nach ihrem Lebensgefährten umdrehte und stehen blieb, fiel sie mit ihrem Fahrrad um und stürzte auf die rechte Seite. Sie kam leicht verletzt ins Klinikum Erding.

Landkreis Erding: Ruhestörungen

Beamte der Polizeiinspektion Erding mussten in den vergangenen Nächten zu diversen Ruhestörungen ausrücken. Sowohl überlaute Gartenpartys als auch angetrunkene Partygänger sorgten für Ärger bei so manchem Nachbarn. Eskaliert ist ein Nachbarschaftsstreit in der Nacht auf Sonntag in Niederlern, wo sich eine Party zu einem handfesten Streit mit gegenseitigen Beleidigungen und auch Schlägen entwickelte. Alle sieben Beteiligten waren leicht alkoholisiert. Die Ermittlungen der PI Erding laufen.