PI Erding

Fahrraddieb bei Online-Verkauf überführt


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Eine 20-jährige Erdingerin entdeckte im Internet eine Verkaufsanzeige, in der ihr kürzlich gestohlenes Fahrrad angeboten wurde. Daraufhin verständigte sie die Polizei. Gemeinsam wurde ein Treffen mit dem Verkäufer vereinbart, bei dem der Dieb jedoch nicht auf einen potentiellen Käufer traf, sondern auf Zivilbeamte der Polizei.

Bei der anschließenden Vernehmung gestand er, insgesamt fünf Fahrräder gestohlen zu haben. Vier konnten in seinem Keller sichergestellt werden, eines war bereits verkauft. Die Eigentümer der gestohlenen Fahrräder, sofern bekannt, werden von der Polizei informiert.

Erding: Unbekannte brechen in Geschäft ein und stehlen Geld

Im Zeitraum zwischen Samstag, 15.30 Uhr, und Montag, 5 Uhr, brachen bislang unbekannte Täter in ein Geschäft in der Erdinger Innenstadt ein. Sie hebelten mit einem Brecheisen ein Fenster auf, öffneten einen Tresor in einem Büro und klauten daraus rund 800 Euro Bargeld. Der Sachschaden beträgt rund 1.500 Euro.

Hinweise hierzu bitte an die PI Erding unter der Nummer 08122 / 968-0.

Erding: Zeugen einer Unfallflucht auf einem Parkplatz gesucht

Am Sonntag gegen 12.30 Uhr parkte eine 18-jährige Auszubildende aus Oberding ihren Audi A3 auf dem Parkplatz gegenüber des Media-Markts in der Johann-Auer-Straße . Als sie nach einer Stunde zurückkehrte, bemerkte sie einen Schaden in Höhe von etwa 3.000 Euro an der Heckstoßstange. Der Unfallverursacher war geflüchtet, ohne sich um die Sache zu kümmern.

Hinweise zu dieser Fahrerflucht bitte an die PI Erding unter 08122 / 968-0.