PI Erding

Crash mit 20.000 Euro Schaden


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Obererding: Crash mit 20.000 Euro Schaden

Am Mittwochnachmittag gegen 14.15 Uhr wurde die Polizei zu einem Verkehrsunfall an der "Wurzer-Kreuzung" gerufen. Wie sich vor Ort herausstellte, fuhr ein 21-Jähriger von Eitting kommend auf der Staatstraße in Richtung Freising und wollte nach links in die Auffahrt zur Flughafentangente Ost abbiegen, wobei er einen 53-Jährigen, der in entgegengesetzter Richtung unterwegs war, übersah. Im Einmündungsbereich kam es zum Zusammenstoß. Beide Fahrzeuge waren so stark beschädigt, dass sie abgeschleppt werden mussten. Verletzt wurde zum Glück niemand. Es entstand Schaden in Höhe von 20.000 Euro.

Weitere Meldungen finden Sie auf den folgenden Seiten.

Erding: Trickbetrüger am Werk

Am Mittwoch versuchten Trickbetrüger wieder Bürger aus dem Landkreis Erding übers Ohr zu hauen. Die Masche der Betrüger war es, Bürgern vorzugaukeln, ein Familienangehöriger habe einen schweren Verkehrsunfall verursacht und er müsse in Haft. Damit er wieder frei komme, sei ein gewisser Geldbetrag zu hinterlegen. Die falschen Polizeibeamten erzeugen so Druck am Telefon um ahnungslose Bürger zu einem Geldtransfer zu bewegen. Oftmals sind ältere Bürger Ziel der Betrüger. Schaden entstand bei keinem der Angerufenen, da alle Opfer die Masche der Betrüger durchschauten und die Polizeiinspektion Erding informierten.