PI Erding

Auto überschlägt sich auf Flughafentangente


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Neuching: Zwei Leichtverletzte bei Unfall auf der Flughafentangente

Am Samstagmittag gegen 12.15 Uhr war eine 42-Jährige aus dem Landkreis Ebersberg mit ihrem Opel auf der Staatsstraße von Markt Schwaben kommend in Richtung Erding unterwegs und wollte auf der langen Geraden unmittelbar nach der Anschlussstelle Ottenhofen zwei vor ihr fahrende Autos überholen.

Dazu scherte auf die linke Fahrbahnseite aus, wo ihr jedoch eine 40-jährige Kia-Fahrerin aus dem Gemeindebereich Markt Schwaben entgegen kam. Die Überholende scherte hinter den Fahrzeugen wieder ein, geriet dabei aber ins Schlingern und kollidierte trotzdem mit dem entgegenkommenen Kia.

Der Opel der 42-Jährigen überschlug sich daraufhin, auch das entgegenkommende Fahrzeug kam aufgrund des Zusammenstoßes nach rechts von der Fahrbahn ab. Beide Unfallbeteiligten wurden leicht verletzt, ihre Autos mussten abgeschleppt werden.

Der entstandene Gesamtschaden wird auf 13.500 Euro geschätzt. Wegen des Unfalls musste die Staatsstraße für etwa zwei Stunden gesperrt werden.

Auf der nächsten Seite finden Sie eine weitere Polizeimeldung aus der Region Erding.

Erding: Betrunkener Autofahrer kriegt die Kurve nicht

Am Samstagabend gegen 22.45 Uhr war ein 25-jähriger Verkäufer in Erding mit seinem BMW auf der Ganghoferstraße in Richtung Johann-Sebastian-Bach-Straße unterwegs und wollte dort links einbiegen. Vermutlich aufgrund überhöhter Geschwindigkeit verlor er beim Abbiegevorgang jedoch die Kontrolle über sein Fahrzeug und stieß gegen einen am Fahrbahnrand geparkten Toyota. An beiden Autos entstand so ein Sachschaden in Höhe von jeweils etwa 4.000 Euro.

Bei der Unfallaufnahme stellte eine Polizeistreife beim Unfallverursacher Alkoholgeruch fest und ein Alkoholtest ergab einen Wert von über einem Promille. Der 25-Jährige musste zur Blutentnahme ins Erdinger Klinikum, seinen Führerschein war er freilich los. Ihn erwartet nun eine Anzeige wegen Gefährdung des Straßenverkehrs.