PI Erding

18-Jähriger überschlägt sich mit Auto


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Hörlkofen: 18-Jähriger überschlägt sich mit Auto

Am Mittwoch gegen 0.30 Uhr fuhr ein 18-jähriger Autofahrer von Hörlkofen in Richtung Erding. Er kam von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Baumstumpf. Das Auto überschlug sich und blieb im Anschluss auf der rechten Fahrzeugseite liegen. Der 18-jährige, der betrunken war, wurde leicht verletzt und konnte das Fahrzeug selbst durch die Beifahrertür verlassen. Das Auto wurde an allen Seiten stark demoliert. Der Schaden wird auf rund 8.000 Euro geschätzt.

Eine weitere Meldung finden Sie auf der Folgeseite.

Eitting: Totalschaden nach Kollision mit Lkw

Ein 47-jähriger Burgkirchener fuhr am Dienstag gegen 23.30 Uhr mit seinem Lastwagen von Eitting kommend in Richtung A94. Ein 18-jähriger Unterschleißheimer fuhr zur selben Zeit auf die Staatsstraße auf. Auf dem Beschleunigungstreifen geriet der 18-Jährige aufgrund der Nässe ins Schleudern und prallte gegen die rechte Seite des Lastwagens. Dieser lenkte aufgrund des Zusammenstoßes nach rechts und fuhr in den Straßengraben. Von den drei Beifahrern des 18-Jährigen wurde eine 18-jährige Kronacherin leicht verletzt. Der Sattelauflieger wurde an der rechten Seite verkratzt und leicht eingedellt. Am Auto des 18-Jährigen entstand Totalschaden.