PI Dorfen Zwei Fahrräder geklaut

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild) Foto: Patrick Seeger, dpa

Am 8. Juli um kurz vor 7 Uhr stellte ein Armstorfer Schüler sein schwarz/grünes Fahrrad der Marke Cube am Bahnhof in Dorfen versperrt ab. Dabei sicherte er das Fahrrad mit einem Zahlenschloss durch Rahmen und Hinterrad. Als der Schüler gegen 23 Uhr zurück an den Bahnhof kam, stellte er fest, dass sein Fahrrad entwendet worden war. Der Täter muss dabei entweder das Schloss geknackt oder das Fahrrad weggetragen haben. Erkennbar ist das Fahrrad am nicht serienmäßigen Schutzblech, Fahrradständer, Licht und Fahrradklingel.

Am Freitag wurde noch ein weiteres Fahrrad beim Bahnhof gestohlen. Ein 13-Jähriger stellte sein orange/schwarzes Mountainbike der Marke Cube gegen 7 Uhr am Fahrradabstellplatz beim Bahnhof ab. Das Fahrrad war mit einem Kettenschloss versperrt. Als der Schüler sein Rad gegen 13:30 Uhr wieder holen wollte, war es weg. Die Polizeiinspektion Dorfen bittet in beiden Fällen um Hinweise etwaiger Zeugen unter der Rufnummer 08081/93050.

Weitere Artikel

 

idowa-Newsletter kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse:
 
 
 

0 Kommentare

Kommentieren

null

loading