PI Dorfen

Handgemenge auf dem Volksfest


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Dorfen: Handgemenge auf dem Volksfest

In der Nacht zum Sonntag um 3.40 Uhr kam es zwischen zwei Personengruppen zu einer Auseinandersetzung, bei der einer der Beteiligten leicht verletzt wurde und zur weiteren medizinischen Abklärung ins Krankenhaus Erding gebracht wurde. Da alle Beteiligten zum Teil erheblich alkoholisiert waren, konnte der genaue Tathergang vor Ort zunächst nicht geklärt werden und bedarf weiterer Ermittlungen.

Auf den Folgeseiten finden Sie weitere Polizeimeldungen.

Dorfen: Jugendschutzkontrollen auf dem Volksfest

Am Samstagabend um 22.20 Uhr fielen Mitarbeitern der Security am Volksfest drei 15-jährige Jugendliche auf, die auf dem Dach der angrenzenden Grundschule am Mühlanger waren. Zwei weitere 15- und 14-jährige Jugendliche waren ebenfalls vor Ort, jedoch nicht auf dem Gebäude. Alle fünf wurden ihren Eltern übergeben.

Kurz nach Mitternacht wurde ein Jugendlicher aus Velden beim Biertrinken angetroffen. Bei der Alterskontrolle stellte sich heraus, dass er noch keine 16 Jahre alt ist. Er wurde einer aufsichtsberechtigten Person übergeben, die ihn nach Hause brachte. Dieser Verstoß gegen das Jugendschutzgesetz wird dem Jugendamt mitgeteilt.

Um 0.40 Uhr am Sonntag wurden bei einer Jugendschutzkontrolle im Bierzelt fünf minderjährige Jugendliche aus dem Mühldorfer Landkreis beziehungsweise Hohenpolding angetroffen. Ihre Erziehungsberechtigten waren nicht beziehungsweise nicht mehr auf dem Volksfest.

Auch hier wird das Jugendamt informiert.

Taufkirchen: Jugendschutzkontrollen im Bürgerpark

Am Freitag um 15.20 Uhr wurde ein 14-Jähriger aus Dorfen im Bürgerpark kontrolliert. In seiner Tasche fanden die Beamten der Polizei Dorfen neben Zigaretten und diversen Raucherutensilien auch fünf gedrehte Joints. Ob sich in diesem, wie vom 14-Jährigen angegeben, tatsächlich nur Kräuter befanden, werden die weiteren Ermittlungen ergeben. Der 14-Jährige selbst wurde seinem Vater übergeben.

Im gleichen Zeitraum wurde eine 14-jährige Steinkirchnerin kontrolliert. Bei ihr fanden die Polizeibeamten tschechische Zigaretten, die sie vermutlich auch konsumierte. Sie wurde ihren Eltern übergeben.