PI Dorfen

Betrunken mit dem Fahrrad unterwegs


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Dorfen: Betrunken mit dem Fahrrad unterwegs

Am Freitag fuhr ein 37-jähriger Schwindegger gegen 00.05 Uhr mit seinem Fahrrad auf der Bundesstraße 15 in Schlangenlinien und wurde daraufhin von den Beamten der Polizei Dorfen einer Verkehrskontrolle unterzogen. Im Verlauf der Kontrolle wurde Alkoholgeruch wahrgenommen. Ein freiwilliger Atemalkoholtest ergab einen Wert von über 1,6 Promille. Aus diesem Grund wurde eine Blutentnahme durchgeführt und die Weiterfahrt untersagt.

Isen: Unfallflucht

Am Donnerstag fuhr eine 64-jährige Isenerin gegen 11.40 Uhr mit ihrem Auto in Isen, Am Gries, in nordöstliche Richtung. An einer Engstelle kam es zum Zusammenstoß mit einem unbekannten Fahrzeugführer. Dabei berührten sich jeweils die linken Außenspiegel an den unfallbeteiligten Fahrzeugen. Am Auto der Isenerin entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 200 Euro. Der weitere Unfallbeteiligte entfernte sich in südwestlicher Richtung, ohne seinen gesetzlichen Verpflichtungen nachgekommen zu sein. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei Dorfen unter Telefon 08081/9305-0 entgegen.