PI Dorfen

Beim Überholen Unfall verursacht und geflüchtet


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Am Mittwochmorgen gegen 7.30 Uhr war ein 27-jähriger Taufkirchner mit dem Auto auf der Attinger Straße in östliche Richtung unterwegs und wollte ein am linken Straßenrand parkendes Auto überholen. In diesem Moment wurde er von einem hinter ihm fahrenden Mercedes-Fahrer überholt, konnte deshalb dem parkendem Auto nicht mehr ausweichen und fuhr hinein.

Der Mann am Steuer des Mercedes, welcher blau oder schwarz gewesen sein dürfte und wohl ein Erdinger Kennzeichen hatte, flüchtete in Richtung Osten, ohne sich um die Sache zu kümmern.Am Auto des Taufkirchners entstand durch den Zusammenstoß ein Sachschaden in Höhe von etwa 5.000 Euro, der geparkte Wagen erlitt einen Schaden am Heck in Höhe von rund 3.000 Euro.

Um sachdienliche Hinweise bittet die Polizei Dorfen unter 08081/9305-0.