PI Dorfen

Bei Unfall schwer verletzt


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

In den frühen Abendstunden des 18. Mai verursachte ein 43-jähriger Landshuter mit seinem Auto auf der B15 alleinbeteiligt einen Verkehrsunfall. Laut Zeugenaussagen überholte er kurz vor dem Unfall waghalsig mehrere Verkehrsteilnehmer, ohne dass diese zu Schaden kamen. Als er auf Höhe Hohenpolding wieder nach rechts einscheren wollte, touchierte er mit seinem Fahrzeug die Leitplanke. Auf Grund des Anstoßes schleuderte er nach links auf die Gegenfahrbahn. Er prallte in die dortige Leitplanke und kam zum Stehen. Durch den Aufprall löste der Airbag aus. Der Fahrer wurde bei dem Unfall schwer verletzt. Nach der Erstversorgung an der Unfallstelle wurde er mit dem Rettungswagen in ein angrenzendes Krankenhaus zur weiteren ärztlichen Behandlung gebracht. Während der Unfallaufnahme konnte beim Unfallverursacher Alkoholgeruch festgestellt werden. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert im Straftatenbereich. Der Landshuter erhält nun eine Anzeige wegen Gefährdung des Straßenverkehrs infolge Alkohol. Der Führerschein des Mannes konnte vor Ort nicht sichergestellt werden, da sich der 43-Jährige nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis befindet. Somit hat er sich auch wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis strafbar gemacht. Die B15 musste zur Unfallaufnahme für etwa eine Stunde gesperrt werden. Die Feuerwehr Hohenpolding leitete den Verkehr um.