PI Dingolfing

Widerstand geleistet


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Am Samstag gegen 10 Uhr belästigte ein 23-jähriger Mann in Dingolfing, Spitalplatz, die Anwohner eines Anwesens. Später wollte der Mann dem Platzverweis der Polizeistreife nicht Folge leisten. Aus diesem Grund wurde er in Gewahrsam genommen. Dabei leistete der Mann gegenüber den Polizeibeamten Widerstand und beleidigte sie. Nun erwartet den Mann eine Strafanzeige wegen des Vergehens der Beleidigung und des Widerstandes gegen Vollstreckungsbeamte.

Auf den nächsten Seiten finden Sie weitere Meldungen.

Dingolfing: Schranke beschädigt

Im Laufe des vergangenen Freitages hebelte eine bislang unbekannte Person die Zufahrtsschranke des Parkhauses Auenweg, Dingolfing aus und beschädigte sie. Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizei Dingolfing.

Moosthenning: Unfallflucht

Zwischen Mittwoch, 22 Uhr, und Donnerstag, 12.30 Uhr, fuhr eine bislang unbekannte Person mit ihrem Fahrzeug gegen einen blauen BMW 420, der vor dem Anwesen Auenweg 3, Moosthenning geparkt war. Der Fahrer entfernte sich im Anschluss, ohne sich weiter um den entstandenen Schaden zu kümmern. Der Schaden am geparkten Auto beläuft sich auf ca. 2.000 Euro. Hinweise bitte an die Polizei Dingolfing.

Marklkofen: Verkehrsschild umgefahren

Am Samstag gegen 23.40 Uhr verlor ein bislang Unbekannter die Kontrolle über sein Fahrzeug und fuhr ein Verkehrszeichen am Kreisel Staatsstraße 2111/Kreisstraße DGF 15, Marklkofen/Ernsthof um. Im Anschluss entfernte sich der Fahrzeugführer vom Unfallort ohne sich weiter um den verursachten Schaden zu kümmern. Hinweise bitte an die Polizei Dingolfing.

Loiching: In Straßengraben abgedrängt

Am Samstag gegen 17.35 Uhr kam einem 31-jährigen Paketzusteller auf der Ortsverbindungsstraße Winterstetten - Haindlfing, Loiching, ein anderes Fahrzeug soweit fahrbahnmittig entgegen, sodass er nur durch ein Ausweichen in den Straßengraben einen Zusammenstoß verhindern konnte. Der unbekannte Fahrer setzte die Fahrt fort, ohne seinen Pflichten als Unfallbeteiligter nachzukommen. Am Paketausliefer-Fahrzeug entstand ein Schaden in Höhe von ca. 3.000 Euro. Zeugen bitte bei der Polizei Dingolfing melden.

Moosthenning: Mann beschädigt Tor von Wildgehege


Am Samstag, gegen 14 Uhr, beschädigte ein 33-jähriger Mann absichtlich in Lengthal ein Tor eines Wildgeheges. Dadurch entkam ein eingesperrtes Reh. Der Schaden beläuft sich auf ca. 300 Euro.