PI Dingolfing

Vogel abgeschossen


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Mengkofen: Ein Vogel wurde abgeschossen.

Am Freitag gegen 9 Uhr hörte eine Frau in Mengkofen einen Schuss aus einem Luftgewehr und bemerkte, wie ein toter Vogel vor ihrem Balkon herunterfiel. Die herbeigerufene Streife konnte den 56-jährigen Schützen ausfindig machen, das entsprechende Luftgewehr wurde festgestellt. Auf den Mann kommen nun Anzeigen gegen das Tierschutzgesetz und Waffengesetz zu.

Auf der nächsten Seite finden Sie eine weitere Meldung.

Dingolfing: Auto beschädigt

Zwischen 26. Juni und 9. Juli hatte ein 64-jähriger Mann seinen blauen Hyundai Kona in einer Gemeinschaftsgarage in der Kreuzstraße geparkt. Ein bislang unbekannter Täter zerkratzte in dieser Zeit beide Türen auf der Fahrerseite mit einem spitzen Gegenstand. Es entstand dadurch ein Schaden in Höhe von 1.500 Euro. Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Dingolfing unter der Telefonnummer 08731/3144-0

Dingolfing: Geparktes Auto angefahren

Am Donnerstag zwischen 16 und 16.30 Uhr hatte ein 70-jähriger Mann seinen schwarzen 3er BMW im Parkhaus am Spitalplatz abgestellt. Als er zu seinem Fahrzeug zurückkehrte, stellte er fest, dass der Außenspiegel und die Tür auf der Fahrerseite einen frischen Unfallschaden aufwiesen. Der Verursacher hinterließ keine Nachricht und meldete den Unfall auch nicht bei der Polizei. Es wurden daher Ermittlungen wegen Unerlaubten Entfernens vom Unfallort eingeleitet. Der Schaden beträgt etwa 1.500 Euro.