PI Dingolfing

Mann wirft Fahrrad nach Polizisten und verletzt ihn


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Am Freitag gegen 21.30 Uhr wollten Polizeibeamte zwei Männer kontrollieren, die sich unterhalb der Isarbrücke (Bahnhofstraße) aufhielten. Beide Männer flüchteten sofort. Einer der beiden warf auf der Flucht ein Fahrrad gezielt gegen einen Polizeibeamten, so dass dieser stürzte und sich dabei auch Verletzungen zuzog. Im Rahmen der Fahndung konnte der Flüchtige jedoch ermittelt und festgenommen werden. Es handelt sich um einen 24-Jährigen Mann aus Dingolfing. Diesen erwartet nun eine Anzeige unter anderem wegen Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte und Körperverletzung. Zudem wurde in einem zurückgelassenen Rucksack eine geringe Menge Marihuana aufgefunden. Der andere Mann konnte ebenfalls ermittelt werden, es handelt sich um einen 38-Jährigen aus Dingolfing. Beide erwartet zudem ein empfindliches Bußgeld wegen eines Verstoßes gegen die Ausgangsbeschränkung.

Auf der Folgeseite finden Sie eine weitere Polizeimeldung.

Dingolfing: Auto beschädigt - Hinweise gesucht

Am Freitag zwischen 17 und 17.20 Uhr wurde ein auf dem Parkplatz des Aldi-Marktes abgestellter schwarzer BMW 2er beschädigt. Ein bislang unbekannter Verkehrsteilnehmer hatte den BMW touchiert, ohne dies anschließend zu melden. Etwaige Zeugenhinweise bitte an die Polizeiinspektion Dingolfing, Tel. 08731/3144-0.