PI Dingolfing

Hunderte demonstrieren gegen die Corona-Maßnahmen


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Am Montag zwischen 18 und 19 Uhr sind wieder etwa 450 Personen aus Protest gegen die Corona-Maßnahmen durch die Dingolfinger Innenstadt gegangen. Es wurden keinerlei Kundgebungsmittel mitgeführt. Als Demonstration war die Veranstaltung nicht angezeigt worden. Aus Sicht der Polizei verlief die Zusammenkunft störungsfrei.

Weitere Meldungen lesen Sie auf den folgenden Seiten:

Übermaltes Kennzeichen am Auto

Am Montag um 8:20 Uhr fiel einer Polizeistreife in Höll-Ost ein Auto mit abgelaufenem Kurzzeitkennzeichen auf. Als sie den Wagen anhalten wollten, beschleunigte der Fahrer, stellte das Fahrzeug in der Wattstraße ab und floh zu Fuß. Am bereits abgelaufenen Kurzzeitkennzeichen hatte der Mann aus einer Drei eine Acht gemacht, um es zu verlängern. Das Auto war nicht versichert. Außerdem stellte sich heraus, dass der 39-jährige Fahrer keinen Führerschein hat.

Anzeigen wegen Urkundenfälschung, Fahrens ohne Fahrerlaubnis und Verstößen gegen das Pflichtversicherungsgesetz sowie die Abgabenordnung folgen. Das Auto wurde sichergestellt.

Fahrrad am Bahnhof gestohlen - Zeugenaufruf

In der Zeit zwischen Freitag, 11. Februar, 13:25 Uhr und Montag, 14. Februar, 7:40 Uhr hatte ein 31-jähriger Mann sein schwarzes Herren-Trekkingrad der Marke Stevens Primera Luxe Gents am Dingolfinger Bahnhof abgestellt. Das Rad war mit einem Drahtschloss am Fahrradständer befestigt. Ein unbekannter Täter hat das Rad im oben genannten Zeitraum gestohlen. Es hat einen Wert von etwa 1.000 Euro.

Hinweise bitte an die Polizei Dingolfing unter der Telefonnummer 08731/3144-0.