PI Dingolfing

Getuntes Auto in Dingolfing stillgelegt


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Am Montag gegen 19.15 Uhr wurde laut Polizei am Spitalplatz in Dingolfing ein getuntes Auto einer Verkehrskontrolle unterzogen. Die Kontrolle wurde von einem speziell geschulten Beamten durchgeführt. Bei der Kontrolle wurde festgestellt, dass der polizeibekannte Autofahrer diverse Veränderungen an seinem Auto und dem Fahrwerk vorgenommen hatte. Diese Veränderungen waren nicht im Fahrzeugschein eingetragen gewesen und führten somit zum Erlöschen der Betriebserlaubnis des Autos. Die Weiterfahrt wurde unterbunden und die Zulassungsstelle über das Fehlverhalten informiert. Den Autofahrer erwarten nun ein Bußgeld sowie ein Termin beim TÜV.

Dingolfing: E-Scooter kontrolliert und Verstöße festgestellt

Wie die Polizei mitteilte, wurden am Montag gegen 15.30 Uhr durch eine Streife zwei E-Scooter in der Bergstraße in Dingolfing kontrolliert. Dabei wurde festgestellt, dass an beiden Rollern eine Versicherungsplakette aus dem Jahr 2021 angebracht war. Diese ist jedoch seit dem 1. März nicht mehr gültig. Der Versicherungsschutz der Roller war abgelaufen, weshalb die Fahrt auf der Straße nicht mehr erlaubt war. Gegen die beiden Fahrer wird wegen des Verstoßes gegen das Pflichtversicherungsgesetz ermittelt.