PI Dingolfing

Adventskranz im Wohnzimmer fängt Feuer


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Reisbach: Adventskranz im Wohnzimmer fängt Feuer

Ausgerechnet ein brennendes Friedenslicht auf dem Wohnzimmertisch griff am Montag gegen 23.45 Uhr auf den Adventskranz über. Das Feuer konnte schnell gelöscht werden. Es kam zu einer starken Rauchentwicklung, so dass der 64-jährige Bewohner eine leichte Rauchgasvergiftung erlitt und zur Beobachtung ins Krankenhaus Dingolfing gebracht wurde.

Auf den nächsten Seiten finden Sie weitere Meldungen.

Niederviehbach: Weidezaun beschädigt

Der Elektroweidezaun einer Pferdekoppel im Ortsteil Niederviehbacherau wurde am Wochenende auf ein kurzes Stück durchtrennt und mehrere Zaunpfähle aus dem Boden gerissen. Der Schaden wird auf mindestens 200 Euro geschätzt.

Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Dingolfing, Tel. 08731/ 31440

Moosthenning: Unfall auf Kreuzung

Ein 51-jähriger Autofahrer wollte am Montag gegen 12 Uhr von der Kreisstraße 10 von Moosthenning kommend nach links auf die Staatsstraße 2111 Richtung Dingolfing abbiegen und übersah das Auto eines 39-Jährigen, der geradeaus über die Kreuzung Richtung Moosthenning fahren wollte. Es entstand ein Gesamtschaden von mindestens 10.000 Euro. Verletzt wurde niemand. Ein Fahrzeug musste abgeschleppt werden.

Reisbach: Madonnenfigur gestohlen

In der Zeit vom November bis Weihnachten klaute jemand eine Madonna, die an einem Grab auf dem Friedhof in Reisbach stand. Den Wert beziffert der Geschädigte auf ca. 300 Euro.

Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Dingolfing, Tel. 08731/ 31440