PI Deggendorf

Zwei Menschen bei Verkehrsunfall verletzt


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Bei einem schweren Verkehrsunfall an der Autobahnauffahrt bei Barbing im Landkreis Regensburg sind am Sonntagabend zwei Menschen verletzt worden. Grund für den Unfall war anscheinend ein Vorfahrtsverstoß beim Linksabbiegen.

Der Unfall passierte am Sonntagabend gegen 20.15 Uhr auf der B8 an der Einfahrt zur A3 an der Anschlussstelle Rosenhof. Eine 52-jährige Autofahrerin fuhr auf der B8 in Richtung Straubing und wollte an der Anschlussstelle Rosenhof nach links abbiegen. Offenbar sah sie zu spät, dass ihr ein 23-Jähriger mit seinem Auto entgegenkam. Es kam zum Zusammenstoß.

Beide Unfallbeteiligten mussten in Regensburger Krankenhäuser eingeliefert werden. In beiden Fahrzeugen befanden sich Beifahrer, die unverletzt blieben. Die Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und wurden abgeschleppt. Der Gesamtschaden beläuft sich auf etwa 32.000 Euro.

Die Feuerwehren aus Barbing und Sarching wurden alarmiert und übernahmen die Verkehrslenkungsmaßnahmen.