PI Deggendorf

Versuchter Einbruch mit Brecheisen


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Deggendorf: Haustür mit Brecheisen beschädigt

Am Montag gegen 23.30 Uhr waren Bewohner eines Hauses an der Bahnhofstraße durch verdächtige Geräusche aufmerksam geworden. Sie bemerkten zwei unbekannte Männer, die sich an der Haustür zu schaffen machten. Die Männer waren etwa 45 Jahre alt, sprachen russisch und waren offensichtlich betrunken. Als die Männer sich beobachtet fühlten, liefen sie weg. Es stellte sich heraus, dass sie mit einem Brecheisen die Verriegelung der Tür aufbrechen wollten. Einer der Verdächtigen konnte durch eine Personenbeschreibung ermittelt werden. Die Polizei bittet um Hinweise unter 0991/38960.

Weitere Polizeimeldungen finden Sie auf den Folgeseiten.

Deggendorf: Ladendiebstahl

Am Dienstag gegen 8 Uhr ging eine Frau in einem Verbrauchermarkt an der Stadtfeldstraße einkaufen. Nach dem Bezahlen der Ware wollte sie das Geschäft verlassen, als die Warensicherungslage anschlug. Die ältere Frau wurde ins Büro gebeten. Sie hatte Nahrungsmittel und Katzenfutter im Wert von etwa 17 Euro gestohlen.

Deggendorf: Gerissenes Reh aufgefunden

Am Dienstagvormittag wurde am Geiersberg ein verendetes Reh aufgefunden. Offensichtlich riss ein Hund das Tier. Der zuständige Jagdpächter bittet darum, dass Spaziergänger auch in diesem Bereich ihre Hunde nicht frei laufen, sonder angeleint lassen.

Deggendorf: Flasche Wodka in der Hosentasche

Am Dienstag gegen 16 Uhr wurde in einem Verbrauchermarkt ein Kunde beobachtet, wie er eine Flasche Wodka in die Hosentasche steckte und das Geschäft verlassen wollte, ohne zu bezahlen. Der Mann, ein 23-jähriger senegalesischer Asylbewerber, wurde angehalten. Daraufhin ging er ins Geschäft zurück und stellte den Schnaps ins Regal zurück. Der ertappte Dieb war betrunken. Ermittlungen wegen Ladendiebstahls wurden eingeleitet.

Hengersberg: Sommerreifen aus Tiefgarage gestohlen

Aus einer Tiefgarage an der Schwanenkirchener Straße klaute ein Unbekannter vier Kompletträder. Der Diebstahl war am Montagnachmittag bemerkt worden. Die Polizei bittet um Hinweise unter 0991/38960.