PI Deggendorf

Unbekannter wollte in Gebäude des Bezirksklinikums Mainkofen einbrechen


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Mainkofen: Unbekannter wollte in Gebäude des Bezirksklinikums einbrechen

Zwischen Freitag, 13 Uhr, und Samstag, 13 Uhr, versuchte ein bislang unbekannter Täter in den Nebenraum eines Stalles auf dem Gelände des Bezirksklinikums Mainkofen einzudringen. Durch den Täter wurde dazu die Halterung eines Schlosses weggehebelt. Es gelang ihm jedoch nicht, dadurch in den Nebenraum einzudringen. Durch die Tat entstand ein Sachschaden in Höhe etwa 20 Euro. Die Polizei bittet um Hinweise.

Auf der Folgeseite finden Sie eine weitere Polizeimeldung.

Deggendorf: Vandalen ziehen durch Wohnsiedlung

Am Samstag wurden der Polizei Deggendorf mehrere Sachbeschädigungen gemeldet. Nach derzeitigem Erkenntnisstand zog ein Pärchen, beide etwa 20 Jahre alt, am Freitag ab etwa 23.30 Uhr durch das Wohngebiet, Theodor-Eckerst-Str., Poschingerstraße und Rörerstraße. Hierbei gingen sie in diverse Vorgärten und beschädigten sowohl Pflanzen als auch Dekogegenstände. Teilweise wurden Gegenstände mitgenommen und unweit des Tatortes auf die Straße geworfen. Der Sachschaden der bislang bekannten Fälle beläuft sich auf etwa 1000 Euro. Eine weitergehende Beschreibung des Pärchens konnte bislang nicht abgegeben werden. Die Polizei bittet um Hinweise. Weitere Geschädigte werden gebeten sich bei der Polizei Deggendorf zu melden.