PI Deggendorf

Spielzeug im Internet gekauft und Ware nicht erhalten


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Deggendorf: Spielzeug im Internet gekauft und Ware nicht erhalten

Ein Auerbacher zeigte Interesse für einen Spielzeugbagger; das Spielzeug war von einem Privatanbieter auf einer Internetplattform angeboten worden. Der Auerbacher überwies 280 Euro; danach brach der Kontakt zum Anbieter ab, die Ware wurde nicht geliefert und das Geld kam nicht zurück. Es wird wegen Betrugs ermittelt.

Auf der nächsten Seite finden Sie eine weitere Meldung.

Deggendorf: Handy auf Internetplattform gekauft - Ware nicht erhalten

Ein Deggendorfer zeigte Interesse für ein Handy; das Handy war von einen Privatanbieter auf einer Internetplattform zum Verkauf angeboten worden. Der Käufer zahlte auf ein Bankkonto ein. Die Ware wurde nicht geliefert, Der Überweisungsvorgang kann bisher nicht nachverfolgt werden. Es wird wegen Betrugs ermittelt.