PI Deggendorf

Motorradfahrer übersieht beim Überholen Auto


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Am Freitagnachmittag wollte ein 56-jähriger Motorradfahrer aus Aicha vorm Wald auf der Kreisstraße 17 in Grattersdorf einen Autofahrer überholen. Dabei übersah er den entgegenkommenden 43-jährigen Autofahrer aus Hunding und stieß mit diesem zusammen. Dabei zog sich der Kradfahrer leichte Verletzungen zu, welche im Klinikum Vilshofen behandelt wurden. An den beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von ca. 10.000 Euro. Die Freiwillige Feuerwehr Taiding unterstützte die Polizei bei der Verkehrslenkung und Reinigung der Unfallstelle.

Hengersberg: Wahlplakate angezündet

Am Samstag gegen 0.40 Uhr zündete ein bislang unbekannter Täter in der Donaustraße in Hengersberg ein Wahlplakat der AFD an. Die Polizei Deggendorf bittet um Hinweise zu dem oder den Tätern unter der Telefonnummer 0991/3896-0