PI Deggendorf

Hackschnitzelheizung gerät in Brand


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Am Montag gegen 10.30 Uhr rückte die Feuerwehr zu einem Brand im Keller eines Einfamilienhauses aus; es war eine größere Rauchentwicklung erkennbar. Die Feuerwehr konnte den Schwelbrand schnell ablöschen. Ursache für den Brand war ein Defekt an der Hackschnitzelheizung.

Auf den nächsten Seiten finden Sie weitere Meldungen.

Hengersberg: Garagentor "eingedellt"

Das Garagentor auf einem Grundstück in Walmering wurde beschädigt. Offensichtlich wurde das Tor mit einem Gegenstand beworfen und dadurch beschädigt. Die Beschädigung war am Donnerstag bemerkt worden. Die Polizei bittet um Hinweise.

Deggendorf: Beim Ausparken Auto angefahren

Auf einem Parkplatz an der Haselbeckstraße wurde ein geparkter weißer BMW beschädigt. Offensichtlich war ein bisher unbekannter Autofahrer beim Ausfahren aus einem Stellplatz dagegengefahren. Der Verursacher ist nicht bekannt. Die Beschädigung war am Montagvormittag festgestellt worden. Die Polizei bittet um Hinweise.

Deggendorf/Außernzell: Mehrere Fahrraddiebstähle

Aus einem Kellerraum eines Mehrfamilienhauses an der Lateinschulgasse in Deggendorf wurde ein Pedelec-Fahrrad, Marke Radon, gestohlen; das Fahrrad war nicht versperrt. Der Diebstahl war am Montagvormittag bemerkt worden.

Ein Frau hatte ihr silbernes Fahrrad auf dem Parkplatz eines Verbrauchermarktes an der Stadtfeldstraße in Deggendorf abgestellt; versperrt hatte sie ihr Fahrrad nicht. Als sie am Montag nach mehreren Tagen ihr Fahrrad wieder holen wollte, war dieses weg.

Aus einer Garage in Außernzell wurde ebenfalls ein E-Bike gestohlen; das Fahrrad war versperrt. Der Diebstahl war am Montagabend bemerkt worden.

Die Polizei bittet um Hinweise.