PI Deggendorf

Falsche Polizisten versuchen Senioren zu betrügen


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Deggendorf: "Falsche” Polizisten versuchen Senioren zu betrügen

Über die vergangenen Tage häuften sich die Betrugsanrufe im Raum Deggendorf. Die Anrufer gaben sich als Polizisten aus und behaupteten, es habe in der Nähe ihrer Wohnungen einen Einbruch gegeben. Die Einbrecher hätten es auf die Wertsachen abgesehen. Die Anrufer wollen den meist älteren Personen glauben machen, dass ihre Wertgegenstände zu Hause nicht sicher seien und sie jetzt ein Polizeibeamter in Zivil abholt und sicher verwahrt. Die Polizei weist darauf hin, dass in Falle eines Anrufs aufgelegt und die "echte" Polizei in Deggendorf unter der Nummer 0991/38 96-0 informiert werden sollte.

Weitere Meldungen finden Sie auf den folgenden Seiten.

Deggendorf: Sachbeschädigung durch Graffiti

Unbekannter Täter beschmierten zwischen 11. und 16. September eine Tür im Westlichen Stadtgraben mit Farbe. Der Schaden beträgt circa 300 Euro. Hinweise bitte an die Polizei in Deggendorf unter Telefon 0991/38 96-0.