PI Cham

Zusammenstoß zweier E-Bikes


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Cham: Einbruchsversuch in Schnellrestaurant

Vermutlich in der Nacht von Sonntag auf Montag hat eine bislang unbekannte Person versucht, in ein Schnellrestaurant am Mittelweg zu gelangen. Entsprechende Hebelspuren stellten Angestellte des Restaurants am Montag fest und verständigten die Polizei. Der oder die Täter scheiterten allerdings und gelangten nicht in das Objekt. An der Tür entstand Sachschaden in Höhe von etwa 500 Euro. Zeugen, die Hinweise geben können, werden gebeten, sich bei der Chamer Polizei unter Telefon 09971/8545-0 zu melden.

Traitsching: E-Biker stoßen zusammen

Zu einem Verkehrsunfall zwischen zwei Fahrradfahrern kam es am Dienstagnachmittag in der Kronfeldstraße, Traitsching. Ein Achtjähriger fuhr mit seinem Rad auf der Fahrbahn. Als ihm ein 68-jähriger Fahrer eines Pedelecs entgegenkam, erschrak der Junge und verriss den Lenker, sodass er den Fahrweg des 68-Jährigen kreuzte. Hierdurch kam es zum Zusammenstoß, bei dem beide von ihren Rädern stürzten. Der Junge erlitt mittelschwere Verletzungen und musste mit einem Rettungshubschrauber in ein Klinikum transportiert werden. Der 68-Jährige wurde leichtverletzt, ein Rettungswagen brachte ihn ins Krankenhaus. An den Rädern entstand Sachschaden ivon etwa 150 Euro.

Cham: Auffahrunfall am Schulberg

Zu einem Auffahrunfall kam es am Dienstag in der Parkstraße. Ein 20-jähriger Fahrer eines VW-Kleintransporters fuhr die Parkstraße in östliche Richtung. Auf Höhe der Posener Straße stand eine 38-jährige BMW-Fahrerin. Sie hatte den Blinker gesetzt und wollte abbiegen. Der 20-Jährige bemerkte dies zu spät und fuhr auf den BMW auf. Sowohl die Fahrerin des BMW als auch ihre beiden im Fahrzeug sitzenden 15- und 17-jährigen Kinder erlitten leichte Verletzungen und mussten in ein Krankenhaus gebracht werden. Der 20-Jährige blieb unverletzt. Es entstand Sachschaden in Höhe von etwa 3.500 Euro. Die Feuerwehr Cham wurde zur Fahrbahnreinigung alarmiert. Die Polizei Cham nahm den Unfall auf.