PI Cham

Tretroller entwendet


Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Polizeiwagens. Foto: Friso Gentsch/Archivbild

Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Polizeiwagens. Foto: Friso Gentsch/Archivbild

Von Redaktion idowa

Diebstahl im Treppenhaus

Tretroller entwendet Von Mittwoch auf Donnerstag hat ein Unbekannter aus einem Mehrfamilienhaus in Cham einen im Treppenhaus abgestellten blauen Tretroller im Wert von 120 Euro entwendet.

Am Freitag um 6 Uhr war ein 20-ähriger Mann mit einem Mofa auf der Chamer Straße bei Satzdorf unterwegs. Er wurde nach seinen Angaben vom Fernlicht eines entgegenkommenden Autos geblendet, kam dadurch nach rechts von der Fahrbahn ab und zu Sturz. Der Mofafahrer wurde leicht verletzt, am Zweirad war ein Schaden von etwa 300 Euro entstanden. Der Pkw-Fahrer, der den Unfall vielleicht nicht bemerkt hatte, war weitergefahren, weshalb Ermittlungen wegen einer möglichen Unfallflucht aufgenommen wurden. - Am Freitag um 12.20 Uhr war eine 50-jährige Pkw-Fahrerin in Cham auf dem Parkplatz eines Schnellrestaurants rückwärts gefahren und gegen einen dahinter befindlichen Pkw gestoßen. Die Unfallverursacherin ließ drei Fahrzeuginsassen aussteigen und fuhr dann weg. Während der polizeilichen Unfallaufnahme war die Frau schließlich zurückgekehrt, um ihre Mitfahrer wieder aufzunehmen. Da sie sich unerlaubt vom Unfallort entfernt hatte, musste eine Anzeige aufgenommen werden. Der Schaden am angefahrenen Pkw wird auf etwa 800 Euro geschätzt. - Ebenfalls am Freitag wurde in der Zeit von 16.30 bis 17 Uhr ein auf dem Parkplatz eines Drogeriemarktes in der Rodinger Straße in Cham abgestellter roter Peugeot von einem unbekannten Fahrzeug am vorderen linken Kotflügel angefahren und hierbei ein Schaden von etwa 500 Euro verursacht. Der Unfallverursacher hat sich auch hier unerlaubt von der Unfallstelle entfernt.