PI Cham

E-Bike gestohlen


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Cham: E-Bike gestohlen

Am Donnerstag zwischen 9.30 und 11 Uhr hat eine bislang unbekannte Person ein an der Johann-Brunner-Mittelschule in der Straße "Im Quader" abgestelltes Pedelec gestohlen. Ein 16-jähriger Schüler hatte dieses, ein Pedelec der Marke Haibike, Typ Sduro HardNine in der Farbe grau/gelb, dort abgestellt und versperrt. Als er nach dem Unterricht zurückkam, war es weg. Die Polizei ermittelt wegen eines besonders schweren Falls des Diebstahls. Das Pedelec hat einen Wert von etwa 3.800 Euro. Zeugen, die zu dem Diebstahl sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich bei der PI Cham unter Telefon 09971/8545-0 zu melden.

Cham: Daten gefälscht

Ein 41-Jähriger aus dem Gemeindebereich Zandt hat am Donnerstag Anzeige bei der PI Cham gestellt. Er hatte eine Mahnung über 64,66 Euro von einem Inkassounternehmen erhalten, da er angeblich Bestellungen bei einem Online-Händler getätigt hatte. Nachweislich wurden diese aber nicht von dem Mann aufgegeben. Es wird daher davon ausgegangen, dass jemand die Daten des 41-Jährigen missbräuchlich verwendet hat. Die Polizei ermittelt wegen Fälschung beweiserheblicher Daten.