Personensuche erfolgreich

Vermisste Frau in Waldstück bei Neufahrn gefunden


Das Verschwinden einer 59-jährigen Frau aus Neufahrn löste in der Nacht zum Montag eine größere Suchaktion aus. (Symbolbild)

Das Verschwinden einer 59-jährigen Frau aus Neufahrn löste in der Nacht zum Montag eine größere Suchaktion aus. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Zahlreiche Einsatzkräfte sind in der Nacht zum Montag zu einer Personensuche in ein Waldstück bei Neufahrn ausgerückt. Wie die Rottenburger Polizei auf Nachfrage mitteilte, fanden die Rettungskräfte die 59-jährige Frau, die etwa seit Mitternacht verschwunden war.

Der Hinweis über das Verschwinden der 59-Jährigen war aus dem persönlichen Umfeld der Frau eingegangen, zu dem sie zuletzt gegen Mitternacht Kontakt gehabt hatte, teilt die Polizei Rottenburg mit. Die Frau sei zu Fuß unterwegs gewesen.

Feuerwehr und Polizei waren mit zahlreichen Kräften angerückt, unter anderem waren Suchhunde auf der Anfahrt. Da eine Suche mit dem Hubschrauber aufgrund des Nebels nicht möglich war, war außerdem die neue Drohnengruppe des Landkreis Landshut im Einsatz.

Die 59-Jährige wurde schließlich aufgrund von Hinweise aus dem persönlichen Umfeld gegen 1.30 Uhr gefunden. Die Frau wurde vorsorglich ins Krankenhaus gebracht.