Personalmangel

Kindergartengruppe in Au in der Hallertau muss schließen


Ohne Personal müssen Gruppen in "Maria de la Paz" schließen, doch auf die Stellenausschreibungen gab es bislang kaum Resonanz.

Ohne Personal müssen Gruppen in "Maria de la Paz" schließen, doch auf die Stellenausschreibungen gab es bislang kaum Resonanz.

Die Nachricht, dass eine Kindergartengruppe in "Maria de la Paz" in Au i.d. Hallertau personalbedingt schließen muss, bewegt und betrifft viele Auer Familien mit Kindern im Kleinkindalter. Um für Abhilfe zu sorgen, hat die Marktgemeinde bereits einige Hebel in Bewegung gesetzt, doch bisher ohne Erfolg. Der Arbeitsmarkt für qualifizierte Fachkräfte in der Kinderbetreuung ist leer gefegt.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat