Autoren

...

Victoria Hausler

vh

Redaktion Hallertau

Kontaktieren
Stimmungsvoll war einmal mehr der nächtliche Gottesdienst im Freien vor der Maria Hilf-Kapelle. Festprediger war heuer Johann Ammer (rechts).

Wallfahrt

"Christ sein ohne Grenzen" in Maria Hilf

Von Victoria Hausler
Zahlreiche Pilger besuchen an Johanni die idyllische Maria Hilf-Kapelle bei Au in der Hallertau. Festprediger Johann Ammer aus Regensburg freut jedoch nicht als einziger über diese "Kathedrale der Natur". Eine Frau ist von besonders weither angereist.
In Hirnkirchen war man einmal mehr stolz auf die schöne Inschrift am Baum.

Mit Irxenschmalz oder Bulldog: Aufgstellt is' in Au

Maibäume aufgestellt und ausgelöst

Von Victoria Hausler
Traditionsreich war das verlängerte Wochenende um den ersten Mai, als im Marktgebiet mit Zunftbaum-Aufstellungen das Brauchtum hochgehalten wurde. Maibäume wurden aufgestellt, gestohlen und wieder ausgelöst.
Herausforderer Andreas Römer und seine Kontrahenten Baron Michael Beck von Peccoz (rechts) und Gastwirt Dimitri Christodoulou (links), der das Maßkrugstemmen gewinnt.

Maßkrugstemmen und Maibock

Super Stimmung bei Auer Starkbierfest

Von Victoria Hausler
Super Stimmung herrschte am Wochenende beim Starkbierfest im Schlossbräukeller Au i.d. Hallertau. Dafür sorgte die vierköpfige Musikgruppe um Konstantin Hofer, die Wirthauslieder
Szenen des Theaterstücks.

Turbulenter Dreiakter

Alpenglühn und Männertreu in Nandlstadt

Von Victoria Hausler
Beim Lustspiel "Alpenglühn und Männertreu" von Cornelia Willinger begeisterten die Theaterfreunde Zamgspuit e.V. unter Regie von Dekan Pfarrer Stephan Rauscher kürzlich im