Otzing/Arndorf

Unfall beim Überholen auf der A92


Ein missglücktes Überholmanöver führte zu dem Unfall auf der Autobahn. (Symbolbild)

Ein missglücktes Überholmanöver führte zu dem Unfall auf der Autobahn. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Auf der A92 in der Nähe von Arndorf im Landkreis Deggendorf kam es am späten Donnerstagabend zu einem Auffahrunfall, weil ein Überholender die Geschwindigkeit seines Vordermanns völlig falsch einschätzte.

Der Autofahrer aus dem Raum Wallersdorf war auf der A92 zunächst auf dem rechten Fahrstreifen unterwegs. Auf Höhe der Ortschaft Arndorf schloss er zu einem recht langsam fahrenden Wagen auf, den er überholen wollte. Jedoch verschätzte er sich beim Geschwindigkeitsunterschied zwischen den beiden Autos und wechselte zu spät auf den linken Fahrstreifen, so dass er mit der rechten Frontseite das linke hintere Eck des langsameren Fahrzeugs erfasste.

Die beiden Autos wurden durch den Unfalls so schwer beschädigt, dass sie abgeschleppt werden mussten. Verletzt wurde glücklicherweise niemand. Die Feuerwehr aus Wallersdorf sicherte die Unfallstelle ab und half bei der Fahrbahnreinigung.