Opferstöcke im Visier

Unbekannter in Rinchnach am Werk


Ein Unbekannter klaut Geld und Vorhängeschlösser.

Ein Unbekannter klaut Geld und Vorhängeschlösser.

Von Redaktion idowa

Ein Unbekannter hat in Rinchnach in der Kirche drei Opferstöcke aufgebrochen. Die Tatzeit liegt nach Polizeiangaben zwischen dem 25 und 29. November. Der Täter nahm auch die Schlösser mit, die einiges wert sind. Die Polizei bittet um Zeugenhinweise.

Die Polizei geht davon aus, dass der Dieb einen geschätzten Geldbetrag im unteren zweistelligen Bereich hat erbeuten können. Allerdings nahm er dann auch noch die drei Vorhängeschlösser der Opferstöcke mit. Unter diesen ist auch ein antikes Schloss im Wert von mehreren Hundert Euro.

Zeugen, die Hinweise zum Täter oder zum Verbleib des antiken Vorhängeschlosses machen können, werden gebeten, sich bei der Polizei Regen unter Telefon 09921/9408-0 zu melden.