„Ohne triftigen Grund unterwegs“

Eine Handvoll Corona-Verstöße im Landkreis Deggendorf


Mit den verschärften Regeln müssen Polizisten offenbar auch mehr Verstöße gegen die Corona-Regeln zu Protokoll nehmen. (Symbolbild)

Mit den verschärften Regeln müssen Polizisten offenbar auch mehr Verstöße gegen die Corona-Regeln zu Protokoll nehmen. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Im Landkreis Deggendorf haben Beamte der Streifenpolizei einige Verstöße gegen die aktuell geltenden Corona-Bestimmungen zu Protokoll genommen. Unter anderem war ein Tourist aus Tirol "ohne triftigen Grund" in Osterhofen unterwegs.

Mehrere Verstöße gegen das Infektionsschutzgesetz hat die Polizeiinspektion Plattling nach eigenen Angaben in ihrem Dienstbereich beanstanden müssen.

Ein 28-jähriger Student aus Winzer hielt sich längere Zeit auf dem Bahnhofsvorplatz auf, ohne dabei den erforderlichen Mund-Nasen-Schutz getragen zu haben.

Ein 34jähriger österreichischer Tourist aus dem Bundesland Tirol, wurde mit seinem Auto in Osterhofen einer Kontrolle unterzogen. Es stellte sich heraus, dass er sich ohne triftigen Grund in Osterhofen aufhält. Er hatte keinen Ausweis oder andere Dokumente dabei.

Gegen die Ausgangssperre verstieß außerdem ein 38-Jähriger aus Osterhofen. Er war "ohne triftigen Grund" im Stadtgebiet Osterhofen unterwegs.

Des Weiteren wurde kurz vor Mitternacht in der Nacht auf Samstag ein Transporter in Plattling einer Verkehrskontrolle unterzogen. Auch hier wurde festgestellt, dass alle drei Insassen keinerlei triftigen Fahrtgrund angeben konnten. Weiterhin stammten die drei Menschen aus drei verschiedenen Hausständen.